Rück / Aus : Blick

Was war. eine Heimniederlage gegen Iserlohn, vielleicht für den ein oder anderen überraschend klar. Und -tataaa- die ersten Punkte für die Wild Wings. Errungen im Kellerduell mit der DEG. 3:0 geführt. Dann 3:3. Ergebnis in Unterzahl über die Zeit gerettet. Verlängerung, Penalty. Der neunte(!) Schuss ist drin. Auswärtssiegen ist schön.

Nebengeräusche. 3300 Zuschauer im zweiten Heimspiel. Etwas enttäuschend. Auch wenn die Roosters nicht die ganz große Zugnummer sind. Sollte vielleicht nicht überbewertet werden. Im Gegensatz zur Strafzeiten“flut“. Hier gilt es den Hebel anzusetzen. Wenn ein Team läuferisch überlegen ist, dann passieren fast zwangsläufig Sachen wie Haken und Beinstellen. Aber große Strafen a la #9 und #29 können wir uns einfach nicht leisten.

Was fehlt. Tore. Ganz einfach. 4 Spiele, 5 Treffer. Damit kommst nicht auf Platz 10. Dass Rodman nicht scort wie im Playoff-Finale war wohl jedem klar, aber vor allem die RBP-Reihe versprüht als nominell erste Reihe zu wenig Torgefahr. Zumal sie auch defensiv nicht wirklich dominant auftritt (vgl die +/- Statistik).  Hoffentlich platzt hier bald der Knoten. Sonst könnte das zu einem echten Problem werden.

Ausblick. Heute ein Klassiker. Wir ziehen los, mit Messern und mit Ketten… Ein Duell, dass in der Vergangenheit immer wieder für hochklassige bzw dramatische Spiele hervorbrachte. Vor allem auf Schwenninger Eis. Und gar nicht so selten waren die Wild Wings am Ende der Sieger. Das lässt einerseits hoffen, andererseits sind die Haie mindestens genauso stark, wenn nicht stärker einzuschätzen als Krefeld und Mannheim. Das lässt die Hoffnung wieder sinken.
Am Sonntag in München hast du nichts zu verlieren. Gibt’s ne Klatsche, so what? Gibt’s ne Überraschung, umso besser.

Schreibe einen Kommentar