Neuer Tag, neue Sau

Mannmannmannmann. Freunde der Nacht. Ich sags Euch. Echt. Ohne Witz jetzt. Mein lieber Herr Gesangsverein. Alter Schwede. Was bin ich froh, wenn endlich September ist. Wenn endlich wieder Eishockey gespielt wird. Wenn endlich dieses verf43wFDT§%ckte Sommertheater ein Ende hat. Ich hab schon chronische Nackenschmerzen vom Kopfschütteln.

Jeden Tag eine neue Sau. Jeden Tag ein neues Dorf. Und immer die „Presse“ mittendrin und brühwarm.

Spieler sagt „will mehr Geld“. Manager sagt „Pustekuchen“. Anderer Spieler sagt „Menno, keiner redet mit mir“. Manager sagt „heul doch“. Zeitung schreibts. Andere Zeitung schreibts ab. Kneipenwirt will Stadionsprecher werden. Zeitung startet Umfrage.

„Stadtrat“ sagt „iiiiihh, da steht nur „Schwenningen“ und nicht „Villingen-Schwenningen“. Skandal! Dieses Internet hat Vorschläge:

Villingen-Schwenningen Wild Wings
Villingen-Schwenninger Wild Wings
Villinger-Schwenninger Wild Wings
Villinger-Schwenningen Wild Wings
undsoweiterundsofort

Ausserdem: zukünftig heißt es bitteschön „Villingen-Schwenniger Moos“, „Villingen-Schwenninger Steig“ und „Villinger-Schwenninger Strasse“. Und statt Neckarbad bitte Brigach-Neckar-Bad. Hab ich was vergessen?

Herr Oberbürgermeister, es gibt viel zu tun! Wann schreiten Sie endlich zur Tat?

Und das sind nur die unwichtigen Säue. Davon, dass auch Mitte Juli immer noch kein gesicherter Spielbetrieb in der 2. Liga in Sicht ist, davon will ich erst gar nicht anfangen.

Hab ich erwähnt, dass ich gottfroh bin, wenn endlich die Saison beginnt?

Schreibe einen Kommentar