Neumünster ist die neue Tiernahrung

Ich gebs zu: Neulich hab ich fern gesehen. Almanya. Sehr sehenswert. Aber darum gehts nicht. In einer der zahllosen Werbeunterbrechungen irritierte mich ein  Spot des „Praktiker“-Baumarkts. Anstatt des üblichen „(…) auf alles. Außer Tiernahrung.“ wurde dort gesagt „(…) auf alles. Außer in Neumünster“. WTF?

Ich glaubte zuerst an einen Verhörer, oder zumindest an einen schlechten Scherz. Da ich aber sowieso gerade das Smartphone in den Händen hielt, twitterte ich das einfach mal. Und siehe da – ich erhielt eine interessante Antwort:

„Wieso, weshalb, warum? Weil nämlich die Neumünsteraner Filiale seit Anfang Mai ein »Pilotmarkt« ist, in dem »die Kunden nun (beispielhaft) erleben, wie sich ihnen das Baumarktunternehmen zukünftig bundesweit präsentieren will.“

Was lernen wir daraus: Erstens, dass ein leicht abgewandelter Slogan für Aufmerksamkeit sorgt. Und zweitens, dass #followerpower bei Twitter tatsächlich funktioniert.

Mehr Details zum Neumünster-Thema gibts hier:

http://www.fleckenkieker.de/2013/05/23/neumunster-ist-die-neue-tiernahrung/

Schreibe einen Kommentar