Bäumchen wechsel dich

Ehrlich. Ich komm nicht mehr mit. Hab wohl den Anschluß verpasst. Der Zug ist abgefahren. Geht es nur mir so oder hat sonst noch jemand das Gefühl, die Welt dreht sich immer schneller? Liegt wohl am Alter. Da ist man grade mal einen Tag offline und was ist: ich blick nicht mehr durch. Wo ist Felix Magath denn nu Trainer? Wer ist Kevin LaVallee und für welches Team spielt er? Wie heißt eigentlich der Ersatztorhüter der Wild Wings? Und: Ist die DEL-Saison schon zu Ende?

Ganz ehrlich: ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Wenn auch nur mit schmerzverzerrtem Gesicht. Kein Abstieg. Planungssicherheit. Geschlossene Gesellschaft. Pustekuchen. Mitten im Januar, wo die Saison eigentlich am schönsten und spannendsten sein sollte, beginnen etliche Clubs ihre Kader auszumisten. Wieso auch nicht. Es geht ja um nix mehr. Wirtschaftlich bestimmt sinnvoll. Aber was sagt der gemeine Fan dazu? Fühlt der sich womöglich etwas verkackeiert? Denkt mal drüber nach. Und so sieht der Wild Wings-Kader auf einmal ganz anders aus, als noch vor Kurzem. Frosch verletzt. Junker verletzt. Haas auch. Zappe im Tal. Koch auch. Zumindest ab und zu. Heminway hier. Bote auch. Genauso wie Lavallee und dieser Tscheche. Wie hieß der noch gleich? Keine Ahnung. Soll aber einer der besseren sein.

Ich freu mich schon auf die Mannschaftsvorstellung am Sonntag 😉 Wenn da der eine oder andere Zuschauer kommt. Alle anderen sind ja bekanntlich im Handballfieber. Deutschland ein Wintermärchen. Toll, diese Begeisterung. Chapeau. Wieso passiert sowas eigentlich nie beim Hockey? Grübel, grübel. Jedes Jahr ein neuer Modus. Ein Team pleite, zwei andere schließen aus dem Boden. Kein Auf- und Abstieg. Null Medienpräsenz. Unverständliche Regeländerungen mitten in der Saison. Ehrlich, ich hab keine Ahnung, wieso es beim Eishockey nie zu einem Wintermärchen kommt.

Schreibe einen Kommentar